Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Henry Franz

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

M: +49 172 301 31 90
T: +49 30 4397 212 00
E: franz@franzundmussotter.de

Kurzvita

Henry Franz hat Wirtschaftsingenieurwesen (Bauingenieurwesen) an der Technischen Universität Berlin studiert. Anschließend hat er rund zehn Jahre bei KPMG in der Prüfungsabteilung gearbeitet. In dieser Zeit hat er auch die Berufsexamina Wirtschaftsprüfer und Steuerberater abgelegt. Neben seiner heutigen Tätigkeit bei Franz & Mußotter ist Henry Franz Referent der Beck Akademie für Themen der Rechnungslegung und Prüfung sowie Gesellschafter und Geschäftsführer der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Hecht & Kollegen.

Johannes Mußotter LL.M. Eur.

Rechtsanwalt und Steuerberater

M: +49 152 318 909 04
T: +49 30 4397 212 00
E: mussotter@franzundmussotter.de

Kurzvita

Johannes Mußotter hat Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert und anschließend einen Masterstudiengang im Internationalen und Europäischen Wirtschaftsrecht an der Ludwig-Maximilian-Universität München sowie das Rechtsreferendariat im Bezirk des Kammergerichts Berlin absolviert. Nach Zulassung zur Rechtsanwaltschaft hat Johannes Mußotter vier Jahre in der Steuerabteilung von KPMG gearbeitet und das Steuerberaterexamen abgelegt. Von 2010 bis 2015 war er als Leiter Steuern, Zoll und Versicherung bei einem mittelständischen Industrieunternehmen tätig. Seit 2015 berät Johannes Mußotter Unternehmen und Unternehmer in eigener Kanzlei.